Die Ressourcen der älteren Generation nutzen

Von Beat Bühlmann
Das Projektbüro Plus fördert das zivilgesellschaftliche Engagement für Frauen und Männer in der nachberuflichen Lebensphase. Es versteht sich als Anlauf-, Beratungs- und Vermittlungsstelle für politische, kulturelle und gesellschaftspolitische Projekte. Akteure sind in erster Linie ältere Menschen der Stadt Luzern,  die mit einer Projektidee unterwegs sind oder bereits in der Umsetzungsphase stecken.

Plattform für Projekte

Das Projektbüro Plus funktioniert als Projekt-Plattform, vernetzt  Personen und Organisationen und vermittelt Kontakte zu den Kompetentesten. Im Auftrag der Sozialdirektion der Stadt Luzern betreibt Innovage Zentralschweiz gemäss dem Entwicklungskonzept "Altern in Luzern" in einer Pilotphase bis im Sommer 2015 das Projektbüro Plus im Neubad. Innovage ist ein Netzwerk von pensionierten Führungs- und Fachleuten aus Wirtschaft, Verwaltung, Bildung, Gesundheit, Soziales und Medien (www.innovage.ch), die ihr Wissen und ihre Erfahrung unentgeltlich und generationenübergreifend weitergeben.

Innovage hat Erfahrung und Knowhow in der Projektentwicklung, im Umsetzen von anspruchsvollen Konzepten, in Strategie und Management, Beratung und Coaching. Innovage-BeraterInnen verstehen sich als handlungsorientierte Partner und Mentoren - und als Hebamme, Teilchenbeschleuniger, Türöffner, Entwicklungshelfer und Ermöglicher.
Weitere Informationen:
Projektbüro Plus, Neubad, Bireggstrasse 36, 6003 Luzern.
Geöffnet: Dienstag 14-17 Uhr, Mittwoch 17-20 Uhr, Donnerstag 14-17 Uhr
Mail:  info@projektbuero-plus.ch. Telefon: 079 953 32 47
www.projektbuero-plus.ch