Die elfjährige Violinistin Leia Zhu spielt mit den Festival Strings Lucerne

Am Sonntag, 2. September 2018, um 14.30 Uhr, findet im Konzertsaal des Kultur- und Kongresszentrums Luzern KKL das Nachmittagskonzert der Stadt Luzern statt. Zum Einheitspreis von zehn Franken.

Es ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis: das traditionelle Nachmittagskonzert der Stadt Luzern im Rahmen des Lucerne Festival. Der Stadtrat von Luzern freut sich sehr, die Einwohnerinnen und Einwohner sowie auswärtige Gäste aus der Region Luzern zu diesem stark vergünstigten Konzert einladen zu dürfen. Die Festival Strings Lucerne, unter der Leitung ihres künstlerischen Leiters Daniel Dodds, und die erst elfjährige Violinistin Leia Zhu – passend zum Festival-Motto «Kindheit» – werden für einen klassischen Hörgenuss sorgen. Auf dem Programm stehen dieses Jahr Werke von Béla Bartok, Wolfgang Amadé Mozart, Nicolo Paganini und NIls Wilhelm Gade.

Tickets im Stadthaus erhältlich

Billette können zum Einheitspreis von 10 Franken ab Montag, 20. August, bis Freitag, 31. August 2018, jeweils von 9 bis 11 Uhr und von 14 bis 16 Uhr am Informationsschalter beim Haupteingang des Stadthauses, Hirschengraben 17, gekauft werden. Es gibt keine Bezugsbeschränkungen. Am Konzerttag zurückgegebene Billette werden nicht rückvergütet. Im freien Verkauf stehen keine Rollstuhlbillette zur Verfügung.
Weitere Auskünfte: Stadt Luzern, Sozial- und Sicherheitsdirektion, Beatrice Blau Telefon: 041 208 71 23
E-Mail: beatrice.blau@stadtluzern.ch

Medienmitteilung - 11.8.2018