site.php

site_theme_paths.php

 

Willkommen im «Digitreff»

Durch die zunehmende Digitalisierung sind wir alle im Alltag mit den unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert. Doch gerade viele ältere Menschen fühlen sich durch die moderne digitale Technik verunsichert. Der «Digitreff» bietet Hilfe auf dem Weg durch die digitale Welt. Im Pavillon im Bleichergärtli können die Bewohnerinnen und Bewohner jeden Mittwoch zwischen 9.00 – 11.00 Uhr für Anwenderfragen vorbei kommen. Routinierte Freiwillige unterstützen sie dabei, ihre Geräte besser zu verstehen und anwenden zu können. Gemeinsam wird nach Lösungen gesucht.

Den Forschern des iHomeLab bietet sich durch den «Digitreff» die Gelegenheit, noch mehr über die Bedürfnisse der Menschen im Umgang mit Technik zu erfahren und auch AAL-Prototypen aus unserer Forschung gemeinsam zu testen (Co-Creation). 

Der «Digitreff» wächst. Daher suchen wir weitere Freiwillige, die gerne Menschen aus dem Neustadtquartier bei der Lösung von einfachen Problemen unterstützen – idealerweise ein bis zwei Mal pro Monat. Interessiert? Melden Sie sich unter info@ihoamelab.ch.