Wer zahlt wem die AHV?

Wer zahlt wem die AHV?

Cécile Bühlmann hätte zwei Jugendlichen erklären wollen, wie die AHV funktioniere und was eine solidarische Versicherung ist. Aber sie kam nicht dazu.

Weiter

Zeitungen lesen als Hobby

Zeitungen lesen als Hobby

Vier bis fünf Tageszeitungen blättert Judith Stamm fast jeden Morgen durch. "Zu behaupten, dass ich sie lese, wäre übertrieben."

Weiter

Hermann Suter zum 1. August 2012

Hermann Suter zum 1. August 2012

Mit unserem Land steht es nicht so prächtig, wie alle sagen. Es brauche mehr Zivilcourage zugunsten der Willensnation Schweiz, fordert Kolumnist Hermann Suter-Lang zum Bundesfeiertag.

Weiter

Drama im Ballettstudio

Eigentlich hätte sie es ahnen sollen. Dass das mit dem Ballettstudio keine gute Idee war. Doch im Nachhinein ist man immer gescheiter, hat unsere Kolumnistin Karin Winistörfer festgestellt.

Weiter

Karin Winistörfer über das Nichtstun

Wenn eine junge Frau – zwei Kinder, Haushalt, Studium gerade hinter sich, auf Stellensuche – endlich mal nur im Liegestuhl liegen will. Lesen Sie, wie das geht.

Weiter

Kirchenaustritt: Warum ich bleibe

Kirchenaustritt: Warum ich bleibe

Kolumnistin Cécile Bühlmann hat über die Beweggründe für ihren Austritt aus der katholischen Kirche geschrieben. Ich kann diese allesamt nachvollziehen, trotzdem bleibe ich.

Weiter

Die nächste Bundesrätin kommt bestimmt

Die nächste Bundesrätin kommt bestimmt

Je unklarer die Situation, umso lebhafter die Diskussion. Judith Stamm beschreibt ihre Sicht zur Bundesratswahl. Sie leiste gerne einen Beitrag dazu.

Weiter