Illustration: Gabi Kopp

Feine Suppe in gemütlicher Runde

Im Erdgeschoss des reformierten Kirchgemeindehauses Würzenbach, wo einst die Post einquartiert war, stehen jetzt gemeinsames Essen und unkompliziertes Zusammensein im Zentrum. Jeweils Donnerstagmittag bittet das Vicino Würzenbach zum Suppentisch. Wir probierten das Angebot aus: Die frisch zubereitete, indisch angehauchte Linsensuppe war köstlich und verführte zu Nachschlag. Man kennt sich in der Runde, heisst neue Gesichter indessen jederzeit herzlich willkommen. Auf jeden Fall einen Besuch wert. (eho)

Nach dem Suppengenuss bleibt man bei Kaffee und angeregtem Gespräch gerne noch eine Weile sitzen. Rechts im Bild Marianne Wyrsch, Standortleiterin von Vicino Würzenbach. Bild: Eva Holz



Inspiration zu dieser Serie bietet die neue Broschüre «En Guete mitenand! – ässe. trinke. zämesii.» der Stadt Luzern, in der 25 Lokalitäten aufgelistet sind. Mehr zum ganzen Angebot lesen Sie hier.

12. März 2023 – eva.holz@luzern60plus.ch