Nehmen Abschied vom Forum Luzern60plus: Beat Bühlmann und Angelica Ferroni. Bild: Eva Holz

Hut ab vor diesen beiden

Nach ihrer Pensionierung übernahm Angelica Ferroni im Herbst 2017 das Präsidium des Forums Luzern60plus. An der Mitgliederversammlung vom 30. Januar 2023 wurde sie von Stadtrat Martin Merki verabschiedet. Wollen Sie mehr wissen über diese engagierte, kultivierte, kritische und fröhliche Frau? Lesen Sie dazu das Interview und/oder das Porträt, erschienen im «Stadtmagazin».

Ebenfalls adieu sagte am selben Abend Beat Bühlmann, der von Angelica Ferroni gewürdigt wurde. Er war von 2012 bis 2016 Projektleiter des städtischen Projekts «Altern in Luzern», Mitglied des Forums Luzern60plus und dafür im Ausschuss sowie das letzte Jahr Leiter der Redaktionsgruppe Luzern60plus. Er war der Mann im Hintergrund, der umsichtig die Redaktionssitzungen leitete, eine Nase für Themen hatte, mit Fachwissen brillieren konnte, viel Geduld aufbrachte und als ehemaliger Journalist sein Handwerk in den Dienst der älteren Generation stellte.

Angelica Ferroni übergab ihr Amt per Anfang 2023 an Peter Meyer, Beat Bühlmann seines an Joseph Schmidiger. Das Redaktionsteam dankt beiden für ihr unermüdliches freiwilliges Engagement zugunsten der Generation 60plus und für eine lebenswerte Stadt Luzern. Wir werden euch mit all euren Qualitäten, eurem Fachwissen und eurem Humor sehr vermissen. Beat Bühlmann wird der Redaktion noch eine Weile als Schreibender erhalten bleiben, was uns freut. (bas)

31. Januar 2023 – sandra.baumeler@luzern60plus.ch