Interimsgeschäftsleitung bis im August 2016

Der Stiftungsrat von Pro Senectute Kanton Luzern wählte an seiner Sitzung von letzter Woche Michael Muheim als Nachfolger von Stefan Brändlin zum neuen Geschäftsleiter.

Michael Muheim ist seit September 2011 bei Pro Senectute Kanton Zürich Mitglied der Geschäftsleitung und hat die operative Verantwortung für die Stadt Zürich, den Bezirk Affoltern a. Albis und Dietikon sowie die Projektleitung des Projekts CareNet+. Er verfügt unter anderem über Abschlüsse in Management für Betriebs- und Unternehmungsführung sowie als dipl. Psychiatriepfleger und als dipl. Sozialarbeiter HFS. Er weist eine langjährige Erfahrung im Schweizerischen Sozial- und Gesundheitsbereich und in der Altersarbeit auf. Michael Muheim ist 54 Jahre alt, verheiratet, Vater von 2 erwachsenen Söhnen und wohnt in Knonau. Er tritt die neue Stelle am 1. August 2016 an.

Brändlin leitet Projekt "Luzerner Modell65plus"
Der bisherige Geschäftsleiter Stefan Brändlin konzentriert sich per sofort auf die Leitung des strategischen Projekts ‚Luzerner Modell 65plus'. Bis zum Amtsantritt von Michael Muheim wird die Geschäftsleitung von einem fünfköpfigen Gremium wahrgenommen, welchem die drei Stiftungsratsmitglieder Ida Glanzmann, Damian Müller und Peter Dietschi, der bisherige und soweit wie möglich bereits der künftige Geschäftsleiter angehören. Ansprechperson der Interims-Geschäftsleitung ist in dieser Zeit für operative und personelle Fragen Peter Dietschi.

19.1.2016 / pd