Innovage Zentralschweiz - Kommunikationsbeauftragte/r

Innovage ist eine Freiwilligenorganisation, welche mit ihrer
Beratungstätigkeit kommerziell ausgerichtete
Organisationen und Institutionen sowie subsidiär Unternehmen und
Personen, die sich in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation oder
in einer Umbruchphase befinden, unterstützt. Innovage Zentralschweiz
verfügt über einen Pool von pensionierten Fach- und Führungskräften aus
diversen Berufsfeldern. Die Berater*innen stellen ihr Fachwissen, ihre
Lebenserfahrung und ihre Zeit unentgeltlich zur Verfügung und erfahren
dabei in ihrer Nachberufsphase weiterhin Befriedigung und Wertschätzung.

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams eine/einen

Kommunikationsbeauftragte/n

Deine Aufgaben:

  • Leitung der Fachgruppe Akquisition/Kommunikation
  • Verbindungsstelle zur Fachgruppe Kommunikation und Content Management von Innovage Schweiz
  • Sicherstellen der Kommunikation intern und extern über verschiedene Medien
  • Mitarbeit im Bereich Kommunikation in den Projekten unserer Auftraggeber*innen

Dein Profil:

  • Langjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich
  • Vertrautheit mit den verschiedenen Medien (u.a. auch mit Social Media)
  • Freude an der Zusammenarbeit in einem multidisziplinären Team
  • Bereitschaft zur Leistung von ca. 10 bis 15 Stunden Freiwilligenarbeit pro Monat

Dein Nutzen:

  • Sinnstiftende Tätigkeit in der Nachberufsphase
  • Bereichernde Kontakte in einem neuen Kolleg*innenkreis
  • Geeignete Plattform für das Umsetzen deiner kreativen Ader

Mehr Informationen über unseren Verein findest du auf unserer Website www.innovage.chwww.innovage.ch. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme mit unserer Verantwortlichen Personal, Dagmar Böhler per Mail unter dagmar.boehler@innovage.ch oder telefonisch unter 079 295 13 17.